Technisches

Sollte vor Ort einmal keine Orgel vorhanden sein, so habe ich immer mein Keyboard Korg PA900 dabei. Mit diesem Keyboard begleite ich mich auch bei meinen Gesangsdarbietungen.
Zusammen mit der Software "GrandOrgue" wird das Keyboard zur einer mobilen Kirchenorgel, und es ist vom Klang einer "echten" Kirchenorgel nicht mehr zu unterscheiden.
Ich habe es bereits mehrfach erlebt, dass ich mit dem Keyboard auf der Empore gespielt habe und nach dem Gottesdienst bekam ich ein Feedback eines Kirchenbesuchers, der mir sagte, dass die Orgel einen tollen Klang habe …
Die Yamaha STAGEPAS 1K ist ein tragbares PA-Komplettsystem mit Audioqualität auf Profi-Niveau und einer außergewöhnlich einfachen Einrichtung.STAGEPAS 1K übertrifft andere mobile Beschallungssysteme mit Höchstwerten für Klangqualität und Schalldruck, einem leichten Gehäusedesign, professionellen Mixing-Funktionen und einfacher Bedienung. Durch die Verbindung von Mischpult und Lautsprecher in Konzertqualität wurde ein neuer Standard für mobile Beschallungssysteme geschaffen.